Überlegener Sieg des 1. MGC Ludwigshafen II
Am abschließenden, finalen Spieltag der 3. Bundesliga Süd, Staffel 1 der Saison 2019 kam es wie erwartet zu einem souveränen Tagessieg des Teams von Ludwigshafen II, die damit auch unangefochten die Meisterschaft holten und damit die Berechtigung zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesliga Anfang Oktober.


Wie ebenfalls zu erwarten war, konnte das Team des MGC Millenium Lorsch den Abstieg auf der Heimanlage in der Sandhofener Halle nicht mehr verhindern, zudem sie noch erstatzgeschwächt antreten mussten. Die Geschichte zum Spieltag schreibt sich aber interessanter, als es das Resüme vorgibt.
Überaschend war sicherlich, das trotz Gegenwehr des Heimteams und einer klasse Mannschaftsrunde im 3. Durchgang (111) der letzte Platz der Tagestabelle das Schicksal des Abstiegs untermauerte.
Noch überraschender war das Zeichen, das der MGC Traben-Trarbach heute setzte und mit 3 tollen Teamrunden in 2-4 dem Siegerteam aus Ludwigshafen kaum nachstand.
Mit einer „geschlossenen Mannschaftsleistung“ aus der vielleicht Oliver Pieper mit seinem Tagesergebnis von 90 herauszuheben wäre, sicherte sich Traben-Trarbach den 2. Platz der Tagestabelle und kann damit sicher versöhnlich auf die Saison zurückblicken.
Die einzig Spannende Entscheidung stand noch um die Vizemeisterschaft aus.
Hier hatten sich in den vergangenen 4 Spieltagen der KC Homburg II und der MSV Bad Kreuznach positioniert, um nun heute die Früchte ihrer Arbeit zu ernten.
Die Kreuznacher Mannschaft spielte heute solide, aber nur durchschnittlich mit Ergebnissen zwischen 117 und 125. Eigentlich zu wenig für den Anspruch. So war es dann auch der KC Homburg selbst, der durch eine misslungene dritten Runde (133) die Kreuznacher zum Griff nach dem Silberrang förmlich einluden. Die ließen sich dann auch nicht mehr bitten und nachdem Runde 4 dann unentschieden endete, blieb es für die Kreuznacher beim 5-Punkte Vorsprung und damit gelang der Coup zur Vizemeisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft aus Ludwigshafen und auf ein Neues in der Relegation.

Ergebnisliste