Nachdem der DMV-Sportausschuss die beiden ersten Punktspieltage vom 28.03 und 18.04. weg verschoben hatte, wurde auch nach Absprache mit dem MRP-Sportausschuss auf die aktuelle Situation reagiert. Es wurde aber entschieden, dass im Landesverband zunächst nur der 1. Spieltag der Verbandsliga in Mainz am 28.03. auf den 18.07. verschoben wird. Für weitere Spieltags-Streichungen bzw. Verschiebungen wird auf die nächsten Entscheidungen der Ministerpräsidentenrunde am 22.03. gewartet und im Anschluss reagiert. Allzu vorschnelle Beschlüsse sollen vermieden werden, damit möglichst viele Optionen offenbleiben.
Mit der nächsten Entscheidung aus dem Landesverband ist um den 25.03. zu rechnen.

Die MRP-Generalversammlung vom 07.03. hat aus der vergangenen Sportwartevollversammlung den Auftrag bekommen, über die Ausrichtung des neuen MRP-Pokals am 26. September zu befinden. Es wurde dort mit deutlicher Mehrheit entschieden, diesen neuen Wettbewerb auszutragen. Ein erster Bewerber zur Austragung hat sich bereits gefunden. Weitere Bewerbungen werden gerne angenommen. Eine Entscheidung für den Austragungsort, ggf. per Los, ist für den 01. Mai geplant.
Die Ausschreibung ist auf der MRP-Homepage einzusehen.

Gleichzeitig hatte die MRP-Generalversammlung den Auftrag, zu entscheiden, ob im Rahmen des MRP-Pokals die regionale Qualifikation der 4 MRP-Teilnehmer für die überregionale Runde des DMV-Pokals 2021-2023 aus den dafür gemeldeten 6 MRP-Vereinen ausgespielt werden soll. Auch hier hat die deutliche Mehrheit entschieden, dass für zunächst für die Spielzeit 2021-2023 so verfahren werden soll. Die Ausschreibung steht ebenso online zur Einsicht.

Ralf Fischbach

MRP-Sportwart