Am 17. und 18. September richtet der MRP durch den 1. MGC Mainz auf den Anlagen im Hartenbergpark den diesjährigen Seniorencup aus. Dies ist der traditionelle, im 2 Jahres-Rhythmus stattfindende Bundesländervergleichskampf der Seniorenmannschaften. 

Durch die Corona-Pandemie , die seit ca. 17 Monaten die alltäglichen Lebensgewohnheiten stark einschränkt, findet auch dieser Wettbewerb unter ungewohnten Umständen statt. Neben einer strikten Hygienekonzeption wurden unter anderen die Anzahl von Teilnehmern auf max. 80 beschränkt. Pro Landesverband wurde nur 1 Mannschaft gewährt und Zuschauer innerhalb des Geländes leider auch nicht zugelassen.

Die allermeisten der 59 Aktiven und knapp 20 Betreuer aus 8 Landesverbänden von Berlin bis Württemberg sind seit vergangenem Samstag schon fleißig im Bahnentraining. Nach dem Doppelsieg in 2015 und 2017 reichte es 2019 für unser Team nur zu Platz 3. Dies soll sich dieses Mal nicht wiederholen. Die Chancen, den Pokal wieder nach Rheinland-Pfalz zu holen, stehen nicht schlecht.

In der Besetzung P. Beringhausen, R. Hahn, M. Janssen, R. Kobisch und T. Schück sowie A. Kobisch und P. Szablikowski als weibliche Vertreter in der Mannschaft verfügt das Team RLP über 5 aktuelle Nationalspieler. Hinzu kommt der Heimvorteil. Damit gerät die MRP-Vertretung zwangsläufig in die Favoritenrolle.

Hier der Link für die die Online-Ergebnisse die ab Freitag auf der DMV Homepage zu erlesen sind:

http://ba.minigolfsport.de/turnier1239s/result.htm