Der MSV Bad Kreuznach trauert um seinen 1. Vorsitzenden Helmut Heinrich, der am 9. Oktober 2021 nach schwerer Krankheit im Alter von 83 Jahren verstarb. Er war seit den 60er-Jahren mit einer längeren Unterbrechung Mitglied des Minigolfsportvereins Bad Kreuznach. Seit 1999 war er 1. Vorsitzender des Vereins und war es bis zu seinem Tod.

Den ersten sportlichen Erfolg feierte er mit der Herrenmannschaft des MSV 1969 auf der Heimanlage in Bad Kreuznach. Er wurde mit der Herrenmannschaft (damals noch 8 Spieler) Deutscher Meister.

Nach seinem Austritt aus dem Verein fand er 1995 wieder Spass am Minigolfspielen. Sein größter persönlicher Erfolg war dann der Deutsche Meistertitel 1997 bei den Senioren AK 2 in Darmstadt-Arheilgen. Mit der Seniorenmannschaft belegt er 2001 den 3. Platz und 2004 den 2. Platz, beides in Kempten/Allgäu.

Die Mitglieder nehmen nun traurig Abschied von ihrem Vereinsvorsitzenden. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Renate und seiner Tochter Sabrina.

In stillem Gedenken.
Jörg Rainer Kindt
kom. Sportwart des MSV Bad Kreuznach