swjm 2016 1Die Minigolfsaison 2016 beginnt bei der Jugend traditionell recht früh. Die südwestdeutschen Jugendmeisterschaften, die mittlerweile zum fünften Mal ausgetragen werden, sind ein prima Gradmesser für die im Winter konservierte Form.

 Der Samstag wurde auch dieses Mal sehr effektiv genutzt und mit 4 Betreuern (Marcel Noack, Günter Noack, Ralf Fischbach und Rene Dippelhofer) sowie 9 Aktiven aus 4 Vereinen  wurde sich sehr gut auf das Turnier vorbereitet. Am Sonntag stieß dann noch Manuel Szablikowski hinzu, der Samstags leider verhindert war. Somit konnten wir  mit 2 Mannschaften zu je 5 Spielern an den Start gehen, von denen die jeweils besten 3 Ergebnisse in die Wertung kommen. Dabei ließen wir uns, für viele überraschend, auf eine homogene Aufstellungsvariante ein, die beiden Team auf eine gute Platzierung hoffen ließ. Mannschaft 1 bestand aus Steven Weiß, Ole Biegler Kilian Horn, Max Stillenmunkes und Silvio Krauss. Mannschaft 2 spíelte mit Lukas Kohlhaas, Malte Biegler, Miles Roth, Selina Krauss und Manuel Szablikowski.

swjm 2016 2Die Erste der 4 Runden verlief sehr vielversprechend, denn Mannschaft 1 legte eine überraschende 63 hin, was zur Führung nach Runde 1 führte, mit 4 Schlag vor Baden und Hessen, welche sich auch über die ganze Distanz als bärenstarke und ebenbürtige Gegner erwiesen. Team 2 begann mit 74 Schlag. Es war ein spannender Wettkampf bis zur letzten Runde,  aber auch ein sehr erfolgreicher für die MRP-Jugend, denn Mannschaft 1 siegte mit 266 Schlag vor Baden und Hessen und holte somit zum 4. Male in Folge den Titel! Mannschaft 2 wurde 4. mit 299 Schlag. Auch in der Einzelwertung zeigte sich der MRP dominant. Selina Krauss, die wiederholt  ein sehr gutes Turnier spielte, gewann die Schülerinnen-wertung mit 95 Schlag. Auch Steven Weiß gewann seine Kategorie, diesmal bei den Jugendlichen, mit 87 Schlag (nach Stechen), und das nun zum 4. Male in Folge. Kilian Horn wurde dort Dritter mit sehr guten 90 Schlag, Manuel Szablikowski  wurde Fünfter mit 95 Schlag. Der frischbebackene Junioren-Nationalsspieler Silvio Krauss wurde mit 95 Schlag bei den Schülern Dritter,  einen Schlag dahinter kam Ole Biegler als Vierter ins Ziel. Man kann also sagen, dass bei der MRP-Jugend die Saison traditionell früh und erfolgreich beginnt. Sehr erfreulich war auch der entstehende Teamspirit bei Team 1, bei dem sich ständig gepusht und angefeuert wurde. So kann das Jahr weitergehen.

Die detaillierten Ergebnisse können hier nachgelesen werden:
http://www.indoor-minigolf.de/2016-01-24_SuedwestdeutscheJugendmeisterschaft/result.htm

Offizielle Ergebnisliste

KH/RF

P.S. Das Turnier wurde gleichzeitig als 1. Jugendranglisten-Spieltag gewertet. Diese Ergebnisliste ist hier ebenfalls nachzulesen. Noch mehr Bilder gibt es hier.