Das zweite Turnier deWeinheim 2016 02r Jugendrangliste 2016 des MRP fand am 10. April in Weinheim statt, da wir vom badischen Verband (BBS) für einen gemeinsamen Jugendspieltag eingeladen wurden. Die Idee dazu entstand schon Anfang 2015 von Sportfreund Rene Dippelhofer, nachdem bekannt war, das die deutschen Jugendmeisterschaften 2016 dort ausgetragen würden. Ein ideales Schnupperwochenende also für Alle.


Am Samstag den 09.04.2016 ging das „Erlebnis“ natürlich wie Immer mit dem Kennenlernen der Anlage und Bahnentraining los. Als dies getan war, ging es dann ans Rundenspielen, um in den Spielrhythmus zu kommen. Nach einem vorhersehbaren holprigen Start haben sich Alle von Runde zu Runde verbessert, so dass nach 3 Runden schon sehr viele „grüne“ Runden auf der Betonanlage gespielt wurden. Da das Wetter sich leider nicht so sonnig wie zu Tagesbeginn blieb und es anfing zu regnen, verließen wir die Anlage schon gegen 16 Uhr und machten uns auf den Weg nach Hause.
Am nächsten Morgen starteten alle gut gelaunt, zwar ohne Malte, der aufgrund von Krankheit leider nicht starten konnte, aber dafür mit Manuel, der am Vortag nicht trainierte und einen „Kaltstart“ machte. Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen machten sich schon in der Einspielzeit bemerkbar. So macht MinigolfeWeinheim 2016 05n Spass, denn der Frühling zeigte sich von seiner schönsten Seite. Mit jeder Runde steigerte sich das Niveau der 17 teilnehmenden Aktiven aus BBS (7) und MRP (10). Neben den verbandsinternen Einzel- und Mannschaftswertung beschlossen die verantwortlichen Verbandsvertreter, einen Landesverbandsvergleich 7 gegen 7 zu bestreiten. Diesen konnte das Team MRP sicher für sich entscheiden. Ansonsten gab es viele positive Ergebnisse, die hoffen lassen, das nach weiterem intensivem Trainingseinsatz in der Woche vor der DJM beide Anlagen erfolgreich von uns bespielt werden können.
Die Ergebnisse des Spieltages gibt es hier zum Nachlesen: http://ba.minigolfsport.de/turnier1072s/result.htm

Offizielle Ergebnisliste

Insgesamt war es ein sonniger und gelungener Spieltag, auf einer topgepflegten Anlage unter besten Bedingungen. Unser Dank gilt den Gastgebern, dem MC Weinheim sowie dem BBS für ein Wochenende unter Freunden. Für uns gilt: Jederzeit wieder!!

Text: Selina Krauss / Bilder: MC Weinheim